1. Shadow Gate: Suchet die Schwarze Axt

    Zojoi, die Entwickler der Neufassung von Shadow Gate bieten in ihrem neuen Update auf ihrer Kickstarter Projektseite an, ein Rätsel einzubauen, das es damals nicht in die finale Version des Ur-Shadow Gate schaffte: Dort schoss ein seltsamer Pfeil durch den Großen Korridor und grub sich in eine Wand. In einer an den Pfeil angehängten Schriftrolle konnte man die Nachricht “Seek Ye the Black Axe!” lesen, “Suchet die Schwarze Axt!”

    Das dazugehörige Rätsel schaffte es nie in das finale Spiel, da zu wenig Platz auf den Floppy Disketten (!) zur Verfügung stand. Das Einfügen der Schwarzen Axt in das neue Shadow Gate verknüpfen Zojoi allerdings mit einer Verbindung: 1000 “Gefällt mir”-Angaben auf ihrer Facebook-Seite. Der aktuelle Stand beträgt 471.

    Das Shadow Gate Kickstarter Projekt läuft noch 26 Tage und hat zur Zeit 51.346$ von ihrem Ziel von 120.000$ zusammen.


    Noch 529 “Gefällt mir”-Angaben und  68.654$ für die Schwarze Axt.

  1. von rpgsektor gepostet